Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Aktuelle Tagespolitik
Gerhard Falk Offline




Beiträge: 437

27.12.2011 11:00
RE: Neujahrswünsche! antworten

An die jungen Leute bei Occupy und in anderen Zusammenschlüssen auf allen Erdteilen und in unserem Europa:

Zur Jahreswende versammeln sich wieder alle Weltnachrichten in unserer Erinnerung. Die Medien bemühen sich, vom Jahr ein Nachrichtenbild zu zeichnen. Und ich stehe vor diesem Bild, wie manch Anderer auch etwas ratlos. Was ist los in dieser Welt? Was sind das für Menschen, die Täter, die Opfer und die Zuschauer? Wo stehe ich in diesem Bild? Stehe ich wirklich nur davor? Bin ich nur einer von diesen Zuschauern? Vielleicht bin ich aber auch Täter, weil ich unterlassen habe zu tun, was nötig gewesen wäre? Oder bin ich gar Opfer?

Ich glaube, ich bin von Allem etwas und doch bleibe ich auf dem Bild unsichtbar. Niemand bemerkt mich dort und doch gibt es die Vielen, die 99 %! Sie gehen für mich auf die Straße und rufen oder stehen dort für einen stillen Protest. Ich möchte in diesen letzten Stunden des Jahres gerade ihnen zumindest mit meinen Gedanken beistehen und sie ermuntern, weil sie jung sind und ihre Verantwortung spüren. Aber ich möchte ihnen auch hier in aller Offenheit „danke“ sagen! Ich bin stolz auf euch! Ihr helft mir, das Bild zu ertragen und Hoffnung zu spüren. So gehört ihr ganz bestimmt in dieses Bild vom Jahr. Vielleicht ist es der Hoffnungsstern, der über allem leuchtet. Der Stern, der auch in der Dunkelheit Orientierung bringt. Der hilft, von der Zukunft Besitz zu ergreifen.

99 % ist das Symbol für Freiheit, Solidarität und die Gleichheit in universellen Menschenrechten.

Ich wünsche uns allen ein gutes und hoffnungsvolles neues Jahr!

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. “
Mahatma Gandhi

www.falk-dautphetal.eu

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen