Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Aktuelle Tagespolitik
Gerhard Falk Offline




Beiträge: 437

11.11.2012 09:52
RE: Lockruf des Goldes! antworten

Der Lockruf des Goldes…

…war noch etwas vergleichsweise Rationales, weil er real war. Da wurde ein Claim abgesteckt, nachdem zuvor ein mörderischer Weg zurückgelegt werden musste. Aber dann begann erst die Plackerei. In der Erde wühlen und mühsam das Gold heraus waschen. Sie riskierten ihr Leben für die Hoffnung auf Glück.

Und heute? Heute ist es der Lockruf des Geldes und niemand riskiert mehr sein Leben. Niemand legt einen mörderischen Weg zurück und niemand will sich plagen.
Man spekuliert bequem im Finanzkasino, das sich Bank nennt und wenn man das auch noch als „Investment-Banker“ professionell macht, dann weiß man sich sicher, man wird vom Staat gerettet, wenn Verluste eintreten. Dafür hat man auch ein Zauberwort erfunden: „systemrelevant“! Aber es ist ein Lüge!

Statt aber das Millisekunden-Zocker-Spiel zu verbieten und die einfachen Bankgeschäfte von denen des Kasinos zu trennen, laufen unsere Politiker weiter als Sandmännchen durch die Lande und lassen sich vom System füttern. Dabei haben sie es sich bequem gemacht auf dem Schoß der Finanz-Kasino-Lobby. Auch wenn sie sich ein Häppchen von der Transaktionssteuer versprechen, sie wird nichts ändern.

Occupy sollte vor den Parlamenten sitzen und wir mit ihnen! Vielleicht aber sollten alle Sparer einmal gleichzeitig für ein paar Tage ihr Geld abholen, damit sie sehen, welche Macht sie hätten, wenn sie wollten. Davor hatten sie nämlich bei der letzten Krise Angst, die Banker und ihre Politik-Spiel-Püppchen.

Die entscheidende Frage an die Politiker zur nächsten Bundestagswahl ist eigentlich nur:

„Wollt ihr die Bankgeschäfte vom Kasino trennen oder wollte ihr euch weiter auf den Banker-Knien füttern lassen?“

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. “
Mahatma Gandhi

www.falk-dautphetal.eu

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen